Skulpturen – Kleinplastiken – Bezahlbare Kunst für Zuhause.

Für jeden Geldbeutel und jeden Platz. Ob großes Grundstück oder kleine Nische.

Ob Modern abstrakt oder realistisch figürlich – für jeden Geschmack ist bei uns sicher was dabei.

Vorzugsweise arbeiten wir mit deutschen und heimischen Materialien wie Muschelkalk, Sandstein, Kalksteine oder auch Marmor. Witterungsbeständig. So haben wir auch den ökologischen Aspekt immer im Blick.

Hier eine Auswahl Skulpturen und Kleinplastiken

Bildstöcke – alte Tradition in modernem Gewand.

Was ist ein Bildstock – Begriffserklärung kurz:

Klassische Bildstöcke bestehen zumeist aus 3 Teilen, Sockel – Säule- Aufsatz, mit bildlichen Darstellungen von einer Figur oder Figurengruppe . Im weiteren Sinne können darunter auch Lichtsäulen, d. h. ohne bildliche Darstellungen, Breitpfeiler oder Heiligenfiguren auf einem Sockel verstanden werden. Eine andere Bezeichnung für Bildstock ist Betsäule. Hauptsächlich zu finden sind diese religiösen Flurzeichen in Franken, und da vorwiegend in den katholischen Regionen. Die Wurzeln der Bildstöcke reichen ins Mittelalter zurück, wo viele Krankheiten und Säuchen die Menschen heimgesucht haben. Erstellungsgrund war immer die Erinnerung an eine Krankheit, Ereignis, aus Dank oder als Bitte.

Schön das diese Tradition auch heute noch lebendig ist und den Weg ins 21.Jahrhundert gefunden hat.Bildstöcke mit aktuellen Themen, zeitgemäß gestaltet in der traditionellen Form – so sind die christlichen Flurzeichen aus unserer Werkstatt.
50-70 Bildstöcke und Denkmäler im ganzen Bundesgebiet , davon einige auch mit Qualitätszeichen ausgezeichnet untermauern unsere Kompetenz auf diesem Gebiet.

Brunnen – Wasser Quell des Lebens

Wo Wasser sprudelt, da pulsiert das Leben. Die Spannbreite reicht vom Zimmerbrunnen, über Brunnenplastiken mit Becken oder ganze Platzgestaltungen mit Wasserlauf.

Ob Balkon oder Garten, überall ist es möglich einen Raum zu gestalten für einen Brunnen – eine Oase der Entspannung und Erholung entstehen zu lassen.

Immer den Kundenwunsch und auch den finanziellen Aspekt im Blick.

Vorzugsweise arbeiten wir mit ausgesuchten deutschen und heimischen Materialien wie Muschelkalk, Sandstein, Kalksteine oder auch Marmor. Witterungsbeständig. So haben wir auch den ökologischen Aspekt immer im Blick.

So kann man Brunnen gestalten.

Grabmale – Spuren eines Lebens

Jeder Mensch ist einzigartig und besonders auf seine Weise.
Ein guter Grabstein sollte ein Spiegel vom Wesen des Verstorbenen sein. Für seine Individualität im Leben ein Abbild, als letzte Spur seines Seins in die Gegenwart sein.

Ob als Liegestein, Stehle, Urnenstein, Doppelstein...diese Unverwechselbarkeit darzustellen ist uns ein Anliegen. Daher ist bei uns jeder Stein einzigartig und diese Arbeit wurde bereits des Öfteren mit dem Qualitätszeichen des Handwerks ausgezeichnet.

Kontakt:

Otmar Kleindienst

Würzburger Str.88

97199 Ochsenfurt


Mail:

info@kleindienst-steine.de

Tel: 09331/2873

Fax: 09331/7385